Ulrike Verrieth

Geburtsdatum:
02.09.1956

Familienstand/Kinder:
verwitwet seit 2003, 1 Sohn, geb. 1982, gestorben 2018

beruflicher Hintergrund:
Krankenschwester, Stationsleitung, Pflegedienstleitung, Sozial-psychiatrische Zusatzausbildung und Casemanagerin, Rentnerin seit 2016

Mitglied beim Hospiz Ibbenbüren e.V. seit:
2019

Meine Motivation/Was hat den Ausschlag gegeben, mich hier  zu engagieren?
Besuche bei Alleinstehenden Menschen und im Altenheim haben mich dazu motiviert, diese Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu begleiten.

Worin sehe ich meine Aufgabe im Hospiz Ibbenbüren e.V.?
Ich wünsche mir, dass es mir gelingt, die letzte Lebensphase eines Menschen so angenehm wie möglich für die Sterbenden und ihre Zugehörigen mitzugestalten.

Was liegt mir ganz besonders am Herzen?
Wo immer ich dazu beitragen kann möchte ich meine Hilfe und Unterstützung anbieten, damit niemand in seiner letzten Lebensphase alleine ist.

Mein Lebensmotto/Leitgedanke
Das Leben besteht aus vielen kleinen schönen Momenten. Behalte sie in Erinnerung!

zurück zu den Begleitern