Unser Veranstaltungskalender

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender. Sie haben die Möglichkeit, mit den unten stehenden Filter-Buttons, spezielle Veranstaltungen auszuwählen.Des Weiteren haben Sie mit dem rechts gezeigten Menübutton (“Hamburger Menü”) verschiedene Darstellungsarten des Kalenders auszuwählen. Sie haben die Wahl zwischen:

1. Liste
  2. Monat
  3. Woche
  4. Tag

Mit einem Klick auf die Veranstaltung erhalten Sie detaillierte Informationen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Team des Hospiz-Ibbenbüren

Lade Veranstaltungen

Trauernde sollen und dürfen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer zu leben. Im Hospizcafé werden Menschen eingeladen, miteinander zu sprechen, gemeinsam zu weinen, zu lachen und neue Kontakte mit Menschen in einer ähnlichen Situation zu knüpfen. Die ausgebildete Trauerbegleiterin Adelheid Windt und ehrenamtliche Helfer:innen gestalten den jeweiligen Nachmittag.

Das Hospizcafé findet regelmäßig an jedem zweiten Sonntag im Monat in den Räumen der Familienbildungsstätte, Klosterstr. 21 statt und ist kostenfrei.

Aufgrund der Corona-Pandemie bitten wir immer um eine Anmeldung unter 05451-96 44 64.