Carina Bohle

Geburtsdatum:
1996

Familienstand/Kinder:
glücklich

Beruflicher Hintergrund:
Gesundheits- und Krankenpflegerin/Sozialarbeiterin

Mitglied beim Hospiz Ibbenbüren e.V. seit:
2023

Meine Motivation/Was hat den Ausschlag gegeben, mich hier  zu engagieren?
Ich liebe die Individualität, die jeder Mensch mit sich bringt, denn das ist es, was die Arbeit mit Menschen für mich ausmacht. Dabei mag ich die Herausforderung gemeinsam aus jeder Lebenslage das Beste zu machen.

Worin sehe ich meine Aufgabe im Hospiz Ibbenbüren e.V.?
Meine Aufgaben sind da zu sein, zuhören und bei der Gestaltung dieser Lebensphase zu helfen.

Was liegt mir ganz besonders am Herzen:
Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben bis zur letzten Sekunde selbstbestimmt und nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Das ist mir wichtig.

Mein Lebensmotto/Leitgedanke:
Alle sagten: “Das geht nicht!” Und dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.