Katharina Kramp

Familienstand/Kinder:
verheiratet, 2 Kinder

Familienstand/Kinder:
Autorin

Mitglied im Hospiz Ibbenbüren e.V. seit:
2023

Meine Motivation/Was hat den Ausschlag gegeben, mich hier  zu engagieren?
Ich habe durch ein frühes Erlebnis in der Familie gelernt, dass der Tod zum Leben gehört und dass er sehr würdig sein kann, wenn er liebevoll begleitet wird. Ich möchte gerne helfen, wenn diese Begleitung fehlt oder den Angehörigen schwer fällt.

Worin sehe ich meine Aufgabe im Hospiz Ibbenbüren e.V.?
In der ehrenamtlichen Sterbebegleitung.

Was liegt mir besonders am Herzen?
Ich möchte durch meine Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dem Tod den Schrecken zu nehmen.

Mein Lebensmotto/Leitgedanke:
Hoffnung ist nicht das Wissen, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.