Petra Wall

Familienstand/Kinder:
verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkelkinder

Beruflicher Hintergrund:
Sozialversicherungsfachangestellte, freie Redakteurin, Projekt-Koordinatorin bei der Bürgerstiftung Tecklenburger Land

Mitglied beim Hospiz Ibbenbüren e.V. seit:
2014

Das ist meine Aufgabe im Hospiz Ibbenbüren e.V.
Ich mache Trauerbegleitungen für Kinder, Jugendliche und Familien und betreue mit den anderen Begleitern die offenen Trauertreffs.
Einen Menschen in den letzten Monaten, Wochen, Tagen und Stunden seines Lebens begleiten zu dürfen ist eine ganz intensive Aufgabe und ein Geschenk. Ich möchte den Familien in dieser ganz besonderen Zeit zur Seite stehen.

Was liegt mir ganz besonders am Herzen?
Niemand muss allein sein! Ich möchte einen Teil meiner Zeit den Menschen widmen, die auf Grund besonderer Ereignisse jemanden zum Reden, Zuhören und/oder Spazierengehen brauchen.

Mein Lebensmotto
Wir sind nicht nur dafür verantwortlich was wir tun sondern auch für das was wir nicht tun! (Molière)