Unser Veranstaltungskalender

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender. Sie haben die Möglichkeit, mit den unten stehenden Filter-Buttons, spezielle Veranstaltungen auszuwählen.Des Weiteren haben Sie mit dem rechts gezeigten Menübutton (“Hamburger Menü”) verschiedene Darstellungsarten des Kalenders auszuwählen. Sie haben die Wahl zwischen:

1. Liste
  2. Monat
  3. Woche
  4. Tag

Mit einem Klick auf die Veranstaltung erhalten Sie detaillierte Informationen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Team des Hospiz-Ibbenbüren

Lade Veranstaltungen

in Kooperation mit dem Förderkreis Viel-Seitig der Stadtbücherei Ibbenbüren und dem Hospizverein Ibbenbüren e.V.

»Der Tod kommt nicht immer überraschend, aber doch wie aus heiterem Himmel. Heißt zu trauern, in einen endlosen Abgrund zu stürzen? Heißt zu sterben, nach oben zu fallen? Und was gibt noch Halt?«

Das neue Buch “Heitere Himmel” von Stefan Weiller widmet sich den Fragen des Weiterlebens und greift ein Tabu-Thema auf: Trauer.
In dieser Lesung geht es um Formen der Trauer und die Wahrnehmung von Trauer aus Sicht der eigenen Betroffenheit und der Reaktionen des Umfelds. Tragisches und Komisches verbinden sich in den “Heiteren Himmeln”.

“Es bleibt die Hoffnung, dass der Tod nicht das Ende ist – und noch viel mehr als der Anfang unserer Erinnerung…” (Stefan Weiller)

Der Eintritt ist kostenlos.

Kurs-Nr.: 22-130
Termin: Di., 17.10.2023, 19.00 – 20.30 Uhr